Seminare & Kurse

Seminare & Kurse


Seit 2013 bin ich als Dozentin, Kurs- und Seminarleiterin tätig.

Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

mail(at)lenakrimmel.de


Rhetorik - Kommunikation mit Kraft & Erfolg


Gutes Reden ist mehr als ein abgelesener Monolog aus Textbausteinen. Ein guter Redner weiß, wovon und für wen er spricht und er tut dies mit breiter Brust, mit Souveränität und Überzeugung.

Dieses Seminar ist ein freundlicher und vielseitiger Crash-Kurs durch den Dschungel der Rhetorik für alle, die Körper & Geist fit machen wollen für erfolgreiches Reden

vor Publikum.


Inhalte 


Im Zusammenspiel gut gewählter Inhalte und angemessener Vermittlung entsteht gelungene Kommunikation. Der besondere Schwerpunkt dieses Kurses liegt deshalb auf der Verbindung der beiden Aspekte:

dem Suchen und Finden des Redeinhalts & der Arbeit mit dem wichtigsten Instrument des Redners - seinem Körper.

Theorie und Praxis wechseln sich dabei im Laufe des Seminars immer wieder ab.

Das Neuentdeckte kann und soll so gleich ausprobiert und verfeinert werden.


weitere Referentinnen


Mirjam Kleine, M.A. Germanistik, Rhetorik & Kulturwissenschaften

Entdecke die Möglichkeiten -

eine Erkundungsreise für Auszubildende


Dieses Seminar bietet Auszubildenden die Möglichkeit, ihr individuelles Potenzial kennenzulernen und zu fördern. Wer sich seiner selbst gewahr ist, wer die eigene physische Präsenz, die persönlichen Qualitäten und fachlichen Kompetenzen wahrnehmen kann - der kann damit arbeiten und sie weiterentwickeln. Das Resultat? Mehr Freude am Tun, größere fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, eine höhere intrinsische Motivation und Offenheit dafür, engagierter Teil eines Teams und einer Aufgabe zu sein.


weitere Referentinnen


Mirjam Kleine, M.A. Germanistik, Rhetorik & Kulturwissenschaften

Beste Stressprävention - aktive Entspannung


Erholung und Wohlgefühl zum Geschenk machen:

Die Tiefenentspannung durch Progressive Muskelrelaxation, Vertiefung der Atmung und Dehnung der Muskulatur

sorgen für Regeneration, neue Energiegewinnung sowie für geistige und körperliche Gelassenheit.

Fit & Fun


In diesem Kurs wird die Muskulatur des Körpers gekräftigt, wobei der Schwerpunkt auf Rücken, Bauch, Beine und Po liegt und somit die Ganzkörperspannung und Haltung verbessert werden. Gezieltes Dehnen vervollständigt diesen Kurs.

Aktuelles

 

April 2020

Die Lesung "Rezepte für eine gute Ehe und anderer Unsinn" kommt nach Böblingen! Am 29. Oktober 2020 im Gemeindezentrum Rauher Kapf. Ich freu mich drauf!

Kontakt

ZAV - Künstlervermittlung

Friedrichstr. 39

       10969 Berlin

Agentur:

+49 30 5555 99 68 - 34

Frohe Ostern!

Copyright @ All Rights Reserved